Das Grüne Soße Festival 2021

Endlich wieder Festival!

Das Warten hat sich gelohnt – vom 20. August bis zum 11. September veranstalten wir auf dem Roßmarkt die Grüne Soße Festspiele INS FREIE! Gemeinsam mit anderen Kulturbetrieben lassen wir 3 Wochen lang den Roßmarkt beben!
In dieser Zeit gibt es natürlich auch 7 legendäre Grüne Soße Festival-Abende!

Damit wir alle an der frischen Luft sind, feiern wir „Open Air“ und spannen einen riesigen Schirm über dem Roßmarkt auf, unter dem eine große Bühne und alle unsere Gäste Platz finden – selbstverständlich nach Corona-Regeln und mit einem guten Hygienekonzept.

Die Shows

Auf den Wettbewerb verzichten wir auch in diesem Jahr, zählt doch die Gastronomie mit zu den größten Verlierern der Pandemie. Auf den „Spaß um die 7 Kräuter“ verzichten wir natürlich nicht. So stellen wir jeden Abend unter ein eigenes Motto, geleitet von der Frage: Was haben wir während der Pandemie vermisst? Ausgehen, Fußball, Fasching, Geld, Reisen, Schule und vieles mehr. In bewährter Form präsentieren wir die Gastronomiebetriebe des Abends, und natürlich kommt ihr in den gewohnten Genuss von 7 unterschiedlichen Grünen Soßen.

Hier findet ihr Informationen zu den Abendshows mit allen Terminen und den jeweiligen Gastkünstlern des Abends. Gastgeber sind wie immer Anton Le Goff, Timo Becker und die Hilde aus Bornheim – selbstverständlich begleitet von der Gartenzwerg-Band!

Die Grüne Soße Festspiele

Neben den bewährten Festival-Shows gibt es durchgängig Programm auf dem Roßmarkt – wir haben uns zusammen geschlossen mit dem Kabarett „Die Käs“, dem Satire-Theater „Die Schmiere“ und dem „Papageno Musiktheater“ und freuen uns auf 3 Wochen Kultur!
Hier könnt ihr euch über das weitere Programm der Grüne Soße Festspiele informieren.

Die Grüne Soße Festspiele sind Bestandteil des Förderprogramms „INS FREIE!“ des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Tickets für alle Veranstaltungen bekommt ihr ab dem 19. Juni über unseren Ticketshop.