Die Grüne Soße Gala

Wir haben eine Lösung gefunden, wie wir das Festival für alle Fans „einfangen“ können, ohne gemeinsam an einem Ort und doch irgendwie zusammen zu sein.

Das Motto in diesem Jahr lautet: Miteinander statt Wettbewerb!

Am 10. Oktober öffnet das Frankfurter Frischezentrum die Tore für die Grüne Soße Gala! Auf einer großen Bühne, die extra für diese Nacht aufgebaut wird, treffen sich die diesjährigen Festivalgrößen, um ihrem Kult trotz Corona gebührend zu huldigen.
Dieser Event wird per Live-Stream in zahlreiche Restaurants und Locations übertragen. Es wird natürlich keinen Wettbewerb geben – aber es gibt überall Grüne Soße! So können wir trotz Abstandsregelung unser Kulturgut auch und gerade in diesem Jahr miteinander feiern – an unterschiedlichen Orten und doch gemeinsam…

Die Gastgeber:

Moderiert wird die Grüne Soße Gala von dem bekannten Festival-Trio Anton Le Goff, Timo Becker und der Hilde aus Bornheim. Begleitet werden sie in bewährter Form von ihrer Band „Andi und die Gartenzwerge“ – Andreas Neuwirth (Keyboard), Christoph Maurer (Schlagzeug), Klaus Bussalb (Bass), Gernot Dechert (Saxophon) und Christian Lauterbach (Gitarre).

Die Gastkünstlerinnen und Gastkünstler der Gala:

Bäppi La BelleBodo BachLizzy AumeierMaddin Schneider
Sabine Fischmann &
Ali Neander
Tamika CampbellWoody Feldmann

Der Live-Stream: Gemeinsam dabei sein – in Echtzeit!

Jede Location gibt im Vorfeld an, wie viele Personen sich vor Ort unter den aktuellen Auflagen zusammenfinden können. Das Publikum kann sich über das Ticket-System für die einzelnen Veranstaltungsorte einbuchen. Zur Übersicht der teilnehmenden Restaurants und Locations geht es HIER.

Der Link wird am 10. Oktober erst um 19:30 Uhr freigeschaltet und der Live-Stream wird um 19:45 Uhr starten.

Die Grüne Soße Gala ist der Höhepunkt des 7-wöchigen Spendenmarathons „Kräuter für Künstler“, der alle Freunde der Kultur aufruft, Grüne Soße zu essen und für Künstler zu spenden. Infos zum Spendenmarathon gibt es HIER.