Hier sind wir: Grie Soß United e.V., der Verein für alle Fans der Grünen Soße. Ein junges, leuchtend grünes Kraut am Soßenhimmel.

So wie ein kleiner Stein ins Wasser geworfen immer weitere Kreise zieht, schreiben wir uns die Verbreitung des Kulturguts Grüne Soße auf unsere grün-weißen Tischdecken – über die Grenzen Frankfurts hinaus in die Welt.
Gegründet ist der Verein im „Corona-Jahr“ 2020 – unter anderem, um Kultur auch in schwierigen Zeiten zu fördern.

Unser erstes großes Projekt war der Spendenmarathon “Kräuter für Künstler” vom 22. August bis 31. Oktober 2020 zur Unterstützung der Kulturszene in Frankfurt und der Rhein-Main Region.

Unter dem Claim Grüne Soße macht Weihnachten“ hat die Grüne Soße Festival GmbH zum Jahresausklang 2020 einen virtuellen regionalen Weihnachtsmarkt kreiert, der die regionale Gastronomie und den Einzelhandel unterstützen sollte. In einem Online-Shop konnten sowohl „Essen to go“-Angebote der Gastronomie, Getränkepakete der Weingüter und Keltereien als auch Produkte des regionalen Einzelhandels gebucht werden. Der Eventskalender und ein Tagesrätsel sorgten zudem für Spaß und gute Unterhaltung. Im Wimmelbild der Startseite gab es attraktive Angebote aber auch Informationen zu Frankfurt und Grie Soß zu entdecken.

Der größte Spaß in diesem Zusammenhang wurde die frisch aufgelegte Grüne Soße Aktie – ein Unterstützergutschein, der bis heute flexibel in teilnehmenden Gastronomiebetrieben und Partnershops eingelöst werden kann.

Der Verein Grie Soß United e.V. hat gemeinsam mit weiteren Unterstützer*innen diese beiden Projekte realisiert, die ohne finanzielle Mittel und mit viel Idealismus gestartet wurden. Stillstand in Zeiten der Pandemie war und ist für den Verein keine Option – darum: Unterstützen Sie durch Ihre Spende dieses wunderbare Projekt.

Unser aktuelles Projekt findet ihr auf der Startseite!

Für alle Aktivitäten braucht der Verein Ressourcen. Diese können neben Spenden auch Mitgliedschaften und Fördermitgliedschaften sein. Für weitere Informationen kontaktiert uns per kontakt@grie-soss-united.de oder ruft an unter 069 – 48 00 25 25.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Grie Soß United e.V.

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Für Spenden bis 200,00 EUR akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Ab 200,00 EUR übersenden wir auf Anfrage entsprechende Spendenbescheinigungen.