Hier sind wir: Grie Soß United e.V., der Verein für alle Fans der Grünen Soße. Ein junges, leuchtend grünes Kraut am Soßenhimmel.

So wie ein kleiner Stein ins Wasser geworfen immer weitere Kreise zieht, schreiben wir uns die Verbreitung des Kulturguts Grüne Soße auf unsere grün-weißen Tischdecken – über die Grenzen Frankfurts hinaus in die Welt. Unser erstes großes Projekt war der Spendenmarathon “Kräuter für Künstler” vom 22. August bis 31. Oktober 2020 zur Unterstützung der Kulturszene in Frankfurt und der Rhein-Main Region.

Wir unterstützen verschiedene Projekte – machen Sie mit

Unter dem Motto Grüne Soße macht Weihnachten“ hat die Grüne Soße Festival GmbH zum Jahresausklang 2020 einen virtuellen regionalen Weihnachtsmarkt kreiert, der Gastronomie und Einzelhandel unterstützen soll. Im Online-Shop konnten sowohl „Essen to go“-Angebote der Gastronomie, Getränkepakete der Weingüter und Keltereien als auch Produkte des regionalen Einzelhandels gebucht werden. Der Eventskalender und ein Tagesrätsel sorgten zudem für Spaß und gute Unterhaltung. Im Wimmelbild der Startseite gab es attraktive Angebote aber auch Informationen zu Frankfurt und Grie Soß zu entdecken.

Den größten Spaß macht bestimmt die frisch aufgelegte Grüne Soße Aktie – ein Unterstützergutschein, der flexibel in teilnehmenden Gastronomiebetrieben und Partnershops eingelöst werden kann.

Der Verein Grie Soß United e.V. hilft, diese beiden Projekte zu realisieren, die ohne finanzielle Mittel und mit viel Idealismus gestartet wurden. Stillstand in Zeiten der Pandemie war und ist für die Grüne Soße Festival GmbH und auch für den Verein keine Option – darum: Unterstützen Sie durch Ihre Spende dieses wunderbare Projekt. 

Wie geht es weiter

Natürlich soll es im nächsten Jahr weitergehen mit Aktionen, Initiativen und Events rund um die sieben Kräuter.

Das Grüne Soße Festival aber insbesondere auch der Grüne Soße Tag sollen mit besonderen Aktionen unterstützt werden. Und unter dem Claim des Kulturguts Grüne Soße können Veranstaltungen und Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche stattfinden und eigene Events zur Förderung der Kunst und Kultur initiiert werden. So kann die Grüne Soße hoffentlich den Weg hinaus in die Welt antreten.

Für all die Aktivitäten braucht der Verein natürlich Ressourcen. Diese können neben Spenden auch Mitgliedschaften und Fördermitgliedschaften sein. Ab Januar finden Ihr hierzu weitere Informationen. Interessenten können sich gerne schon jetzt unter kontakt@grie-soss-united.de bei uns melden.

Grie Soß United e.V.

GLS Bank
IBAN: DE21 4306 0967 1088 4452 00
BIC: GENODEM1GLS

Für Spenden bis 200,00 EUR akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Ab 200,00 EUR übersenden wir auf Anfrage entsprechende Spendenbescheinigungen.