Das Grüne Soße Festival 2021

Vom 20. August bis zum 11. September 2021 haben wir auf dem Roßmarkt die Grüne Soße Festspiele INS FREIE! veranstaltet. Gemeinsam mit anderen Kulturbetrieben haben wir drei Wochen lang den Roßmarkt beben lassen! In dieser Zeit gab es natürlich auch sieben legendäre Grüne Soße Festival-Abende!

Ein 750 qm großer Eventschirm, unter dem die große Bühne und alle Besucher*innen Platz gefunden haben, hat den Roßmarkt in eine wundervolle Open Air Arena verwandelt. Umrahmt von einer 45 Meter langen und 4 Meter hohen Kräuterwand konnten wir an der frischen Luft feiern – selbstverständlich nach Corona-Regeln und mit einem guten Hygienekonzept.

Die Shows

Auf den Wettbewerb haben wir in 2021 erneut verzichtet, zählt doch die Gastronomie mit zu den größten Verlierern der Pandemie. Auf den „Spaß um die 7 Kräuter“ haben wir allerdings nicht verzichtet. So stand jeder Abend unter einem eigenen Motto, geleitet von der Frage: Was haben wir während der Pandemie vermisst? Ausgehen, Fußball, Fasching, Geld, Reisen, Schule und vieles mehr. In bewährter Form wurden die Gastronomiebetriebe des Abends präsentiert, und natürlich gab es für alle den gewohnten Genuss von sieben unterschiedlichen Grünen Soßen.

Gastgeber waren wie immer Anton Le Goff, Timo Becker und die Hilde aus Bornheim – selbstverständlich begleitet von der Gartenzwerg-Band!

Die Grüne Soße Festspiele

Neben den bewährten Festival-Shows gab es durchgängig Programm auf dem Roßmarkt –  zusammen mit dem Kabarett “Die Käs”, dem Satire-Theater “Die Schmiere” und dem “Papageno Musiktheater” haben wir drei Wochen ein vielfältiges Kulturprogramm mitten in der Frankfurter City präsentiert!

Die Grüne Soße Festspiele 2021 waren Bestandteil des Förderprogramms „INS FREIE!“ des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

20. August 2021 – #esseninhessen
Die Stars der hessischen Küche
zu Gast: Bodo Bach

30. August 2021 – #griesosshelau
Die große Sommerfaschingsparty
zu Gast:  Bäppi

31. August 2021 – #vorwärtsdenken
Nachgedacht und schlapp gelacht!
zu Gast:  Johannes Scherer

1. September 2021 – #endlichwiederkultur
Vorhang auf und Schluss mit Ruhe!
zu Gast:  Sabine Fischmann & Ali Neander

9. September 2021 – #nurfürgewinner
Wirtschaft leicht gemacht – Prost!
zu Gast:  Chin Meyer

10. September 2021 – #zurückinsstadion