Grüne Soße "Open" 2022

Die Grüne Soße Festspiele 2022!

Kabarett, Comedy, Musik, Poetry Slam, Zaubershow, Kindertheater – vom 24. Juni bis zum 16. Juli gab es Kultur pur im Herzen der Frankfurter City!

Der Roßmarkt wurde wie schon im Jahr 2021 mit einem riesigen Schirm überdacht, unter dem die Showbühne und das Publikum bequem Platz fanden. Die wunderschöne Kräuterwand sorgte auf dem Roßmarkt wieder für prima Klima und auch der beliebte Festivalmarkt hat nicht gefehlt. Neben der täglich wechselnden Marktmusik gab es regionale und internationale kulinarische Highlights rund um die Grie Soß.

Das Besondere im Jahr 2021: zu allen Veranstaltungen, einschließlich des Abendprogramms, war der Eintritt frei!

Grüne Soße “Open” – das Festival wieder ganz anders…

Auch im dritten Corona Jahr konnten wir das Grüne Soße Festival nicht in der gewohnten Weise durchführen. Die Zeit für einen geordneten Ticketverkauf war zu knapp und das Risiko für coronabedingte Absagen zu hoch. Den Ausfall von sehr aufwändigen Festival Abenden hätten wir finanziell nicht auffangen können. Daher haben wir uns in 2021 wieder etwas Besonderes einfallen lassen: 

Wir veranstalteten ein „offenes“ Grüne Soße Tasting an sieben Abenden zwischen 18.00 und 19.30 Uhr. Erst wurde fröhlich abgestimmt und anschließend konnte man das Kulturprogramm unter dem Event-Schirm genießen.

An fünf ausgewählten Tagen ging es wie immer um die beste Grie Soß von jeweils sieben Gastronomiebetrieben. Zusätzlich gab es als Specials den Handkäs- und den Frankfurter Würstchen-Contest! Auch hier wetteiferten jeweils sieben Betriebe um den besten Handkäse bzw. das beste Frankfurter Würstchen – und nicht nur zum Handkäs gab es Musik. Das alles lief nach den bewährten Festival-Regeln ab!

26.06.2022 | Handkäs Contest
Die Eselei
27.06.2022 | Frankfurter Würstchen Contest
Metzgerei & Feinkost Ebert
28.06.2022 | Grüne Soße Tasting
Marktmetzgerei Grasiger & Steffis Esstreff
29.06.2022 | Grüne Soße Tasting
Gasthaus zum Einhorn
13.07.2022 | Grüne Soße Tasting
Apfelwein Wagner und Nibelungenschänke
14.07.2022 | Grüne Soße Tasting
Restaurant Kastanie
15.07.2022 | Grüne Soße Tasting
Die Lohrbergschänke

Impressionen

Programmheft

Programmheft 2022
Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner