Grüne Soße "Open" 2022

Die Grüne Soße Festspiele 2022!

Kabarett, Comedy, Musik, Poetry Slam, Zaubershow, Kindertheater – vom 24. Juni bis zum 16. Juli gibt es Kultur pur im Herzen der Frankfurter City!

Der Roßmarkt wird wie im letzten Jahr mit einem riesigen Schirm überdacht, unter dem die Showbühne und das Publikum bequem Platz finden. Die wunderschöne Kräuterwand sorgt auf dem Roßmarkt wieder für prima Klima und auch der beliebte Festivalmarkt wird nicht fehlen. Neben der täglich wechselnden Marktmusik gibt es regionale und internationale kulinarische Highlights rund um die Grie Soß.

Das Besondere in diesem Jahr: zu allen Veranstaltungen, einschließlich des Abendprogramms, ist der Eintritt frei!

Grüne Soße “Open” – das Festival wieder ganz anders…

Auch im dritten Corona Jahr können wir das Grüne Soße Festival nicht in der gewohnten Weise durchführen. Die Zeit für einen geordneten Ticketverkauf ist zu knapp und das Risiko für coronabedingte Absagen zu hoch. Den Ausfall von sehr aufwändigen Festival Abenden können wir finanziell nicht auffangen. Daher haben wir uns für dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen:

Wir veranstalten ein „offenes“ Grüne Soße Tasting für euch an sieben Abenden zwischen 18.00 und 19.30 Uhr. Erst wird fröhlich abgestimmt und anschließend genießt ihr das Kulturprogramm unter dem Schirm.

An fünf ausgewählten Tagen geht es wie immer um die beste Grie Soß von jeweils sieben Gastronomiebetrieben. Zusätzlich gibt es als Specials den Handkäs- und Frankfurter Würstchen-Contest! Auch hier wetteifern jeweils sieben Betriebe um den besten Handkäse bzw. das beste Frankfurter Würstchen – und nicht nur zum Handkäs gibt’s Musik. Das alles läuft nach den bewährten Festival-Regeln ab!

Hier erfahrt ihr, wie die Tastings funktionieren und könnt auch gleich eure Tickets buchen.
Die Tastings im Überblick.
Das sind die teilnehmenden Gastronomiebetriebe.

Grüne Soße Tasting

Dienstag, 28. Juni